Zuletzt bearbeitet am Samstag, 20 April 2013 Diese Seite drucken

Logo Design

Ein gutes Logo ist ein Symbol das zu der Kernaktivität ihrer Firma passt.
Abzustimmen, was ihre Kernaktivität ist und welches Symbol das richtig widerspiegelt, braucht eine Analyse und genügend Zeit.
Ab € 700,- können Sie wählen aus 5 Konzepten. Von Ihrer Wahl bekommen Sie Dateien für Icon, Visitenkarte, Banner (Webseite) und Briefpapier.

Anforderungen an ein gutes Logo sind:

  • Verständlichkeit
    Bild und Firma müssen zusammen passen, beim Ansehen des Bildes muss der Betrachter es sofort mit Ihrer Firma assoziieren.
  • Unverwechselbar
    Das Bild soll mit ihrer Firma in Verbindung gebracht werden, Ähnlichkeiten mit einem anderen Logo müssen schon aus rechtlichen Gründen vermieden werden. Es geht darum, die Identität einer Firma auf einen Blick zu präsentieren.
  • Einprägsamkeit
    Einprägung geht leichter wenn etwas einfach ist, darum die Devise "je einfacher desto besser". Ihr Logo soll dem Vergleich mit den großen Weltmarken standhalten.
  • Reproduzierbarkeit
    Ein komplexes Logo mit vielen Linien ist schwer skalierbar, es ist wichtig, dass Ihr Logo sowohl klein als auch Groß gut zur Wirkung kommt. Deswegen gibt es oft mehrere Versionen.
    Eingesetzt auf allen firmeneigenen Dokumenten, Hüllen etc. nennt man "Corporate Identity" und zeigt das Non plus Ultra an Reproduzierbarkeit.


Einige Vorbilder.

Logo Manare

Logo für Manare

Jori Logo
Logo Jori coaching (nl)

Logo Compute-ability

Logo Compute-Ability (nl)

Logo Einrichtingsstudio Elmecker

Logo Einrichtungsstudio Elmecker

Preininger Weblogo als Zusatz

Preininger Weblogo als Zusatz

Logo Ceto Antik

Logo Ceto Antik



Wegweiser Gnadenhof Viebig mit Logo

Wegweiser Gnadenhof Viebig mit Logo, Logo in schwarz-weiss für E-Mail, Fax und Briefpapier.




Vorherige Seite: Grafik Design
Nächste Seite: Werbegrafik